Aktuelles

Familien-Gottesdienst zum Schuljahresbeginn in der Spremberger Kreuzkirche

Veröffentlicht vor 4 Jahren am 07. September 2015.

Ein besonderer Familien-Gottesdienst zum Schuljahresbeginn fand am Sonntag, 6. September 2015, in der Kreuzkirche Spremberg statt. Heide Schütt, die den Christenlehre-Unterricht in der Kirchengemeinde leitet, hatte gemeinsam mit drei Helferinnen, die sich besonders um Kinderveranstaltungen in der Kreuzkirchengemeinde kümmern, diesen Gottesdienst vorbereitet und durchgeführt. Der gesamte Ablauf des Gottesdienstes war besonders auf Kinder, Jugendliche und Familien ausgerichtet.


Die Bibeltexte und das Glaubensbekenntnis wurden in kindgerechter Sprache gelesen und bildlich dargestellt. So konnten die etwa 50 Gottesdienstbesucher mit ihren Kindern die biblische Geschichte von Jakob und Esau spielerisch erleben. Nach der Predigt wurden alle Schülerinnen und Schüler für das bevorstehende Schuljahr gesegnet und sie erhielten ein kleines Präsent.