Aktuelles

Ökumenische Bibelwoche

Veröffentlicht vor 3 Jahren am 27. Januar 2017.

Die diesjährige Bibelwoche steht unter der Frage „Bist du es?“, der Frage nach dem Messias.

Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch die Texte des Matthäusevangeliums: Neugeborenes Kind in Bethlehem – bist du der König, der uns Frieden bringt, oder sollen wir auf einen andern warten? Kämpfer für die Armen und die Übersehenen – bist du der von Gott Gesandte oder bist du nur ein Träumer? Vertrauter, der uns in der Not allein lässt und dann plötzlich doch wieder auftaucht – bist du „Gott mit uns“ oder bist du bloß ein Gedankengespenst? Mann am Kreuz, Mann vor dem leeren Grab – kannst du wirklich Gott sein? Bist du es, Jesus: Gott mit uns, die Erfüllung unserer Sehnsüchte und Wünsche und Hoffnungen? Bist du heute der, der bei mir ist? Bist du es, der mir im Alltag begegnet, in meinen Fragen, Hoffnungen und Zweifeln? In den Stürmen meines Lebens? Bist du es?

Die Bibelwoche beginnt mit dem Gemeinsamen Gottesdienst am 5. Februar in der Kreuzkirche um 9.30 Uhr mit Prediger Heydrich. An fünf Abenden werden wir uns dann jeweils um 19.00 Uhr mit dem Matthäusevangelium beschäftigen und dort nach Antworten suchen:

Es sind keine Veranstaltungen für die nächste Zeit vorhanden.