Aktuelles

Orgelmusik zum Jahresausklang in der Kreuzkirche Spremberg

Veröffentlicht vor 2 Jahren am 22. Dezember 2017.

In der Kreuzkirche findet am Silvestertag, 31. Dezember 2017, um 23.30 Uhr eine 30minütige Orgelmusik zum Jahresausklang statt. An der Sauer-Orgel spielt Ric Rafael Reinhold; es erklingen Werke von Leon Boellmann (1862-1897) und Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901). Der Eintritt ist frei; um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.

Ric Rafael Reinhold wurde am 11. November 1994 in Spremberg geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er mit 5, seinen ersten Orgelunterricht mit 7 Jahren. Er besuchte bis 2013 das Lessing-Gymnasium in Hoyerswerda im vertieft musikalischen Profil und erhielt in dieser Zeit Klavierunterricht bei Dieter Gericke und Kerstin Lieder, Orgelunterricht bei Kantor Dietmar Schoene aus Peitz, sowie Stimmbildung bei Ilona Seliger. Seine ersten Gottesdienste spielte er in den Kirchengemeinden Graustein und Groß Luja. Nach dem Abitur 2013, begann er ein Studium an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle (Saale).