Aktuelles

Reformations-Gottesdienst

Veröffentlicht vor 6 Wochen am 28. Oktober 2018.

Am 31. Oktober erstrahlt die Kreuzkirche wieder in einem ganz besonderen Licht.

Nachdem zur Jubiläumsfeier im Jahr 2017 ein gelungener Gottesdienst gefeiert wurde, hat sich auch diesmal das Stadt-Gottesdienst-Team zusammen gesetzt und ein vielfältiges Programm ausgearbeitet. Die Predigt hält Pfarrer Hans-Georg Filker aus Berlin. Das Thema lautet „Ich bin dann mal weg!“ und will gemeinsam mit allen Besuchern auf die Suche nach einer zeitgemäßen Frömmigkeit gehen. Sich auf den Weg machen, unterwegs sein, weg sein. Es gibt unterschiedliche Spuren zu entdecken.

Ab 15.00 Uhr inspirieren uns im Gottesdienst Theater, Musik und eine besondere Atmosphäre zu neuen Gedanken. Im Anschluss gibt es Lagerfeuer, Stockbrot und leckere Suppen.