Aktuelles

Gemeindekirchenratswahl 2019

Veröffentlicht vor 1 Woche am 10. November 2019.

Am 03.11.2019 wurde die Hälfte der Mitglieder des Gemeindekirchenrates der Kreuzkirchengemeinde Spremberg neu gewählt.
Zur Wahl standen 5 Kandidaten. Zu wählen waren 4 Älteste und 1 Ersatzälteste(r).
141 Gemeindeglieder haben sich an der Wahl beteiligt (Wahlbeteiligung: 14,42 %).
140 Stimmzettel waren gültig.

Folgende 4 Kandidaten wurden als Älteste für die nächsten 6 Jahre gewählt:
- Katrin Noack (131 Stimmen)
- Manja Bartz (106 Stimmen)
- Henning Allzeit (105 Stimmen)
- Gerd Heinze (92 Stimmen)

Als Ersatzälteste wurde für die nächsten 3 Jahre gewählt:
- Stephanie Nerlich (88 Stimmen)

Sie rückt sofort in den Gemeindekirchenrat nach, da Kerstin Noack, die am 27.11.2016 für 6 Jahre gewählt wurde, aus persönlichen Gründen zum 31.12.2017 aus dem Gemeindekirchenrat ausgeschieden war und kein Ersatzältester mehr zur Verfügung stand.