Aktuelles

Besucherstatistik "Offene Kreuzkirche 2019"

Veröffentlicht vor 6 Monaten am 01. Januar 2020.

Im Rahmen der Aktion "Offene Kreuzkirche" kamen von Mai bis Oktober 2019 1213 Besucher in die Kirche.
Diese Zahl setzt sich, in Monate unterteilt, wie folgt zusammen:

Monat Besucher
Mai 222
Juni 225
Juli 189
August 247
September 206

Unter den Besuchern sind u. a. Schülergruppen des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums Spremberg und der Kollerbergschule Spremberg, Reisegruppen eines Dresdener Reisebüros und Gruppen, die mit Stadtführungen in Spremberg unterwegs waren.

Zusätzlich zu den offiziellen Öffnungszeiten kamen im Monat November noch einmal 39 Besucher, u. a. aus dem Kindergarten Haidemühl sowie die Lesepaten der Freiwilligenagentur Spremberg. Damit ergibt sich eine Gesamtbesucherzahl für das Jahr 2019 von 1252.

Die meisten Besucher kamen freitags, gefolgt von Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Montag.

Die Kreuzkirchengemeinde bedankt sich herzlich bei allen (fleißigen) Kirchenöffnern.