2004 bis 2024 – das ist eine echt lange Zeit, auf die wir dankbar zurückblicken dürfen.
Und so fing alles an: Mit dem Wunsch meiner Tochter Stefanie (im Grundschulalter) und Jule Schönfelder (damals JG), in der Kirchengemeinde einfach Theater zu spielen. Wir starteten mit ca. 7 Kindern, ersten Proben und kleinen Stücken. Später wurden auch viele größer Stücke und besondere Krippenspiele einstudiert, mit denen wir vor allem biblische Geschichten zu den Leuten bringen wollten und das mit viel Spaß und Freude.
Die meisten Theaterstücke zum jährlichen Gemeindefest haben wir selbst entworfen oder die Rollen angepasst, wie „Königin Esther“, „An der Arche um Acht“ oder das Luthertheater „Der falsche Ritter“, Jona, Mose und andere mehr. Auf dem Programm standen außerdem Ostern, Erntedank und das Martinsfest.
Viele Kinder und Teens aus Klein Döbbern und Umgebung konnten in all den Jahren ihr schauspielerisches Talent entdecken und ausprobieren.
All das funktioniert bis heute nur mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern, die vorher selbst Mitspieler waren und Spaß am Theaterspielen haben. Ihnen allen ein riesiges Dankeschön! Und an unseren großen Gott, denn „an seinem Segen ist alles gelegen“. Er hat uns in schwierigen Momenten immer wieder geholfen und ermutigt, weiter zu machen, so dass wir dieses Jubiläum feiern dürfen!
Zur Zeit besteht unser Team aus Richard Wank, Simon Engel und Eric Staudt. Auch die Techniker Justin Müller und Clemens Wuschech möchten wir dabei nicht vergessen.
Am 6. Juli ab 15.30 Uhr gibt es für alle ehemaligen & jetzigen Theaterspieler ein Jubiläumsfest.