Kennen Sie... das 3-S-Team???

3-S-Team beim Familiengottesdienst
Unser 3-S-Team hat immer die besten Bastelideen.

Unser 3-S-Team setzt sich dafür ein, mit Kindern Gemeinschaft zu erleben und sich gegenseitig im Glauben zu stärken.

Spiel, Spannung und Spaß – das sind die „3-S“, mit denen sie sich engagieren, um den Kindern Gott nahe zu bringen.

Immer am 1. Sonntag im Monat gestalten sie für alle Gemeinden in der Kreuzkirche den Kindergottesdienst mit viel Liebe zum Detail. Wenn eine Taufe ist, basteln sie mit den Kindergottesdienstkindern zusammen ein persönliches Taufgeschenk. Kommen Sie doch einmal mit Ihrem Enkelkind oder Kind vorbei.

Mehrmals im Jahr begleitet das 3-S-Team bunte Familiengottesdienste und jedes Mal merkt man, ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Sie erfinden spannende Kindertraumnächte, bei denen Kinder eine Nacht im Gemeindehaus verbringen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wird dann gemeinsam der Familiengottesdienst gestaltet und gefeiert.

Und die Krippenspiele in der Kreuzkirche sind Dank des 3-STeams voller Spiel, Spannung und Spaß.

Zu dem eingespielten 3-S-Team gehören Claudia Urban, Carmen Noack, Katrin Noack, Susann Markus, Jeannette Bischoff und Manja Bartz.

Ansprechpartner:
Claudia Urban