Weltgebetstag 2022

7 Kerzen für 7 Kontinente, die Weltgebetstag feiern

Unter dem Thema "Zukunftsplan: Hoffnung" kamen wir dieses Jahr zum Weltgebetstag (4. März) zusammen und gestalteten den Gottesdienst nach der Vorlage der Frauen aus England, Wales und Nordirland.

In einem Theateranspiel zum Bibeltext hörten wir von Gottes Zukunftsplan Hoffnung, der ganz besonders angesichts des Krieges in der Ukraine in unseren Alltag sprach: Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. (Jeremia 29,11)

Nach dem vielseitigen Programm, das mit Vertreterinnen aus allen Gemeinden Sprembergs gestaltet wurde, fanden wir uns noch zum Abschlusslied an den Feuerschalen im Garten wieder und genossen englische Snacks: Tee, Scones mit "clotted cheese" und Marmelade sowie Sandwiches mit Cheddar, Frischkäse und Gurken.

6. März 2022
Pfarrerin Jette Förster