Jugend-Team

Pfarrerin Schulze und Teamer Jakob beim Yoga nach der Nacht, in der wir aus dem Konfi-Camp Gelände in eine Turnhalle evkuiert wurden, August 2023
Wasserschlacht mit Teamer*innen auf dem Konfi-Camp, August 2023
Jugend-Team mit Pfarrerin Jette Förster auf Fortbildung fürs Konfi-Camp, Juni 2023
MiT Flyer, Januar 2023

Herzlich willkommen beim Jugend-Team!

Jugendliche, die Konfirmation gefeiert haben, engagieren sich hier weiterhin für den Konfi-Kurs, beweisen großartigen Teamgeist und sammeln viele Fähigkeiten auch für unterschiedlichste Berufslaufbahnen im späteren Leben.

Eine besondere Fortbildung dabei ist "MiT": eine Ausbildung für Jugendliche und Junge Erwachsene zu Teamern und Teamerinnen in der Jugend- und Kinderarbeit.

Pfarrerin Jette Förster
fürs Konfi-Jugend-Team

Sprechzeit: jederzeit nach Vereinbarung

Jugendwart Ben Rave
für "MiT"

Kostenfrei

Die Fortbildungen werden über die Kirche komplett finanziert.

Lebenslauf

Hier kannst Du wertvolle Praxiserfahrungen und Zeugnisse für Deinen weiteren Lebensweg nach der Schule sammeln.

JuLeiCa

Über das Mitarbeiter*innentraining kann auch eine staatlich anerkannt Jugendleitercard erworben werden, mit der man z.B. Kinder- und Jugendreisegruppen begleiten darf.

CVJM

Bei „MiT“ gibt es eine Kooperation mit dem CVJM Schlesische Oberlausitz. Unter diesem Link erfährst Du mehr über MiT.

Neuigkeiten und Berichte

Mitarbeiterschulungs-Wochenende
MiT (JuLeiCa)
2. April 2024Jugendwart Ben Rave

Du möchtest mitmachen?

Melde Dich bei Jette oder Ben!

Pfarrerin Jette Förster
fürs Konfi-Jugend-Team