Allianzgottesdienst 2020

Am 12. Januar feierten alle Gemeinden gemeinsam die Eröffnung der Allianzgebetswoche mit einem Gottesdienst in der Kreuzkirche.

Viele Mitarbeiter brachten sich mit ihren Gaben ein und sorgten so für einen gelungen Gottesdienst. Musikalisch waren Bläserchor und Orgel mit Musikstücken und Liedbegleitung zu hören, der Gospelchor brachte den Besuchern mit viel Ausstrahlung seine Lieder näher und eine kleine Männer-Band stimmte ganz am Anfang die Worte: „Wir sind eins in dem Herrn“ an.

Das Thema der Allianzwoche: „Wo gehöre ich hin?“, zog sich durch Lieder, Moderation und Predigt. Lebensnah gab es Impulse, die jeder ganz persönlich auf sein Leben beziehen und mit in den Alltag nehmen konnte.

Wir danken allen Beteiligten und unserm Gott, der uns zusammengebracht und so viel Segen geschenkt hat.