Gemeindekirchenräte zur Rüste in Lückendorf

Mitglieder von drei Gemeindekirchenräten

Aus drei Gemeindekirchenräten haben wir uns im Januar zur gemeinsamen Rüste nach Lückendorf aufgemacht. Es war ein wunderbares Kennenlerntreffen, das Mut für unseren weiteren Weg macht, den wir noch mehr gemeinsam gehen wollen.

Wir Spremberger Gemeinden können uns vorstellen in Zukunft den Weg mit der Gemeinde Klein Döbbern als sogenannte Gesamtkirchengemeinde weiter zur bestreiten. Das würde verwaltungstechnisch einiges vereinfachen und der Tatsache Rechnung tragen, dass alle unsere Pfarrer*innen, unser Kantor und unser Jugendwart bereits seit längerem in allen diesen Gemeinden tätig sind.

Zwischen vielen Gemeinden gibt es bereits seit Jahrzehnten Berührungspunkte.

Wir freuen uns auf den weiteren Weg und sind gespannt!