Kennen Sie... das Klavier in der Michaelkirche???

Im Gottesdienst in der Kirche erklingt hin und wieder ein Klavier, ja auch rausgetragen haben wir es für manche Anlässe schon – das E-Piano aus der Kirche. ABER – das ist gar nicht gemeint.

Es geht um das „richtige Klavier“: Lange verstaubte es als dekorative Raumausstattung in der jetzigen Kreativ-Werkstatt, doch nun kommt es endlich wieder richtig zur Geltung und kann mit seinen Klängen den Gemeindegesang begleiten und Gott loben. Das große, schwarze Klavier stammt aus der 1872 gegründeten Flügel- und Pianofabrik Gottlob Philipp in Forst. Mit der Modellnummer 11713 wird das Erbauungsjahr dieses Klavieres auf 1927 datiert. Im Mai frisch gestimmt wird es nun endlich wieder öfter zum Einsatz kommen und das Gemeindeleben bereichern und in vier Jahren können wir in der Michaelkirche dann 100-jähriges Klavier feiern.

2. Oktober 2023
Kantor Ric Reinhold