Reformationsfest - "Wir müssen reden."

„Wir müssen reden…!“, hieß das Thema des diesjährigen Reformationsgottesdienstes.

Begrüßt wurden die Gottesdienst-Besucher akustisch durch den Bläserchor der LKG und optisch durch eine wunderbar ausgeleuchtete Kreuzkirche. Die Kinder erhielten ein separates Kinderprogramm mit einem felsenfesten und „burgsicheren“ Thema. Die Erwachsenen erlebten einen vielfältigen Gottesdienst mit wunderbaren Anbetungsliedern, ein ins Heute übertragendes Anspiel mit Luther von der Jungen Gemeinde und der „stillwerdenden“ Predigt von Pfrn. Bettina Jordanow aus Klitten.

Nach dem Gottesdienst ging es gemütlich und gustatorisch vor der Kirche weiter mit Stockbrot, Kuchen und Heißgetränken. Dadurch war der Gottesdienst mit allen Sinnen erfahrbar.