Vorbereitung 30 JAHRE Auferstehung - Machen Sie mit!

Mitglieder der Spremberger Kirchgemeinden und auch andere Bürger sind herzlich eingeladen, Ihre Erlebnisse, Dokumente und Begebenheiten zu diesem Jubiläum im Jahr 2024 kundzutun. Die Auferstehungsgemeinde ist für die Christen entstanden, die bedingt durch die Abbaggerung ihrer Orte für den Braunkohletagebau nach Spremberg ziehen mussten. Wir fangen deshalb so zeitig mit den Vorbereitungen an, um noch alle zu erreichen, die sich noch sehr gut an diesen Lebenseinschnitt und -abschnitt erinnern können. In unserem monatlichen Gesprächskreis, immer der letzte Donnerstag, 18.30 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche, wollen wir Schritt für Schritt Bilder, Dokumente und Erlebnisse für wechselnde Ausstellungen zusammentragen.

Jeder ist uns herzlich willkommen.
Termine können mit unserem Kirchenbüro vereinbart werden.

4. Februar 2023
Dr. Heidemarie Heine