Vorgestellt: AG Musiksommer

Kantor und Orgel 2021

2021, „Das Jahr der Orgel“ und das Jahr des 34. Spremberger Musiksommers. Viele Konzerte haben wir in diesem Jahr schon hinter uns, einige stehen noch an. Die Planung für den 35. Spremberger Musiksommer im kommenden Jahr sind invollem Gange. Doch wer steckt eigentlich dahinter?

Wer koordiniert die vielen Konzertanfragen, die die Spremberger Kirchengemeinden erreichen? Wer entscheidet, was schlussendlich stattfindet? Wer kümmert sich um die
Werbung im Netz und in der Stadt, wer organisiert kleine Präsente als Dankeschön für die Künstler und richtet die Kirche für die Konzerte her? Oft im Hintergrund und gar nicht gleich auf den ersten Blick bemerkt steckt hinter diesem großen Projekt „Spremberger Musiksommer“ die AG Musiksommer.

Aktuell treffen sich fünf Ehrenamtliche unter der Leitung von Kantor Ric Rafael Reinhold und planen immer wieder der Stadt Spremberg den Sommer musikalisch zu versüßen.
Wir möchten gern wachsen – je mehr Menschen ihre Ideen und ihre Talente einbringen, desto vielfältiger wird dann auch die Arbeit.

Sie haben Lust den Spremberger Musiksommer aktiv mitzugestalten? Dann wenden Sie sich gern an Kantor Reinhold.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

15. Oktober 2021
Kantor Ric Reinhold