Ehrenamtsdank 2024

leckerer Nachtisch wurde uns gespendet

Am 12. April gab es was zu Feiern: Das ehrenamtliche Engagement in unseren Gemeinden. Mit 160 von über 200 Ehrenamtlichen konnten wir Pfarrerinnen einen herrlichen Abend im Bergschlösschen genießen. Die Kirchengemeinde ließ sich unser kostbares Miteinander etwas kosten, zugleich war der Abend gefördert durch Lottomittel vom Land Brandenburg (über Kontakte zur CDU) sowie durch die Stadt Spremberg. Auch zahlreiche unbezahlbare Spenden haben den einzigartigen Abend gestaltet:

Generalsuperintendentin Rinecker spendete ihre Zeit und kam extra für ein Grußwort aus Görlitz, mit dem Sie ihren Dank für unsere lebendige Gemeinde ausdrückte.

Ein tolles Nachtischbuffet wurde gespendet.

Eine fantastische Band aus Berlin bot uns ein traumhaftes Programm. Sie spendeten ihre Zeit & Musik, nachdem Sie über Social Media auf uns aufmerksam geworden waren, insbesondere auf das zivilgesellschaftliche Engagement unserer Kirche in Spremberg.