Lust auf Gospelchor?

Leidenschaftliche Melodien, groovige Rhythmen und Texte, die unter die Haut gehen – dafür steht der Gospelchor der Michaelkirchengemeinde. Die 20 Sängerinnen und
Sänger verbindet dabei die Begeisterung für Musik und die gute Gemeinschaft untereinander.
Ein jährliches Highlight bildet der Stausee-Gottesdienst am Pfingstmontag mit Band-Begleitung. Daneben gibt es zahlreiche Auftritte in Gottesdiensten und kleinen Konzerten im Spremberger Umland. Zum Repertoire zählen moderne, englische und deutsche Gospel- und Worshipsongs.

Der Chor wurde vor mehr als 20 Jahren mit Pfarrer Jakob Werdin gegründet und wird seit September 2009 von Sebastian Krüger geleitet und am Klavier begleitet. Er besteht aus circa 20 Laien-Sänger:innen zwischen 14 und 64 Jahren.

Nach 2 Jahren Corona-Pause freuen wir uns, mit Leidenschaft, Begeisterung und Zuwachs wieder zu singen!

Das nächste Mal kann der Gospelchor am 28. August in Klein Döbbern beim Dorffest zum Gottesdienst um 11.00 Uhr genossen werden.
Und wer selbst gern Mitsingen möchte, ist herzlich zum Schnuppern eingeladen: jeden Donnerstag ab 17.15 Uhr in der Heinrichstraße 14 (Saal der LKG).

www.gospelchor-spremberg.de

23. Juli 2022