Ökumenischer Seniorenausflug nach Neuzelle

Die Busfahrt beginnt.

Am 15. Juni 2022 war es endlich soweit: die Pfarrerinnen Elisabeth Schulze und Jette Förster konnten erstmalig mit zum Seniorenausflug seit dem Arbeitsbeginn in Spremberg fahren. Mit 36 katholischen und evangelischen Reisegästen ging es ins barocke Kloster nach Neuzelle. Wir brachen mit Reisesegen und Gesang auf.

In Neuzelle angekommen kamen wir in den Genuss einer Führung von Pater Alberich, der in der Neuzeller Stiftskirche vor einem Jahr zum Priester geweiht worden ist. Nach dem Mittagsgebet der Mönche gab es Speis und Trank in der Klosterklause. Dann fuhren wir wieder über Land und erfreuten uns an dem satten Grün des Junis und den ortskundigen Hinweisen unseres Busfahrers.

Im „Urwald“ von Jamno kehrten wir auf einen stärkenden Kaffee ein und fuhren singend zurück nach Spremberg.

Nach diesem glückseligen Tag waren wir uns alle einig: Wir fahren dieses Jahr noch mal gemeinsam weg!

15. Juni 2022
Pfarrerin Jette Förster