Tanzworkshop

Tanzworkshop 2022

Am 2. und 3. April 2022 fanden die Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche statt. Unter Leitung von Tanzpädagogin Dorina Wallace konnten Kinder und Jugendliche Tanz mit biblischen Geschichten und Glauben in Verbindung setzen.

Es fanden unterschiedliche Workshops für drei Altersgruppen statt (Vorschule - 2.Klasse > 3.-5. Klasse > Teens/Jugendliche). Den Kindern wurden durch lebhafte Erzählungen und verschiedene Übungen die Geschichten von Zachäus, dem Zöllner und Naaman nahegebracht.

Am Ende führte alles zu einem beeindruckenden Tanz, wobei die Eltern die letzte Viertelstunde das Ergebnis der Kinder bewundern konnten.

Auch die Jugendlichen haben ein intensives Tanz-Programm mit verschiedenen Methoden verfolgt. An dem Sonntag wurde dieser Tanz nach einer Predigt von Dorina Wallace zum Thema „Festgehalten“ im Gottesdienst vorgeführt.

Tanzworkshop 2022
6. April 2022