Wir freuen uns, Sie bei allen Höhepunkten unserer Sommerkirchentour zu treffen!
Ganz besonders werden in diesen Monaten
- der Haustier-Gottesdienst, zu dem Sie Ihr Haustier zum Segnen mitbringen können (gern auch eine Picknickdecke oder einen Stuhl)
- die Abendandacht unter den Linden vor der Kirche Groß Döbbern (angelehnt an den Volksliedergottesdienst vom Heimatfest 2025)
- der Bergmannstag in Steinitz wird mit einer festlichen Andacht vor der Steinitzer Kirche eröffnet und danach ziehen die Bergmänner voran auf den Steinitzhof, wo ein Volksfest mit buntem Programm auf alle wartet
- der Abendgottesdienst auf dem Weinberg Wolkenberg lädt in besonderer Atmosphäre dazu ein, die Geschichte unserer Region wahrzunehmen, zu erinnern, miteinander ins Gespräch zu kommen, zu sehen und zu schmecken wie Neues wachsen kann. Mit dem Abendgottesdienst um 17 Uhr in der Weinwirtschaft Wolkenberg lassen wir den Sonntag ausklingen, kommen Sie aber gern schon eher vorbei um mit uns den Wolkenberg zu genießen. Wir Pfarrerinnen sind ab 15 Uhr vor Ort.