Mütterkreis Haidemühl

Herzlich willkommen beim Mütterkreis!

Wir treffen uns einmal monatlich und beschäftigten uns bei unseren Treffen mit unterschiedlichen Themen und Aktivitäten, wie z.B. Basteln, Hobbyvorstellung, Vorträge, Kirchturmbesichtigung, Stadtführung, Film- und Kegelabend, Theater- und Konzertbesuche.

Auch die Brauchtumspflege im Ortsteil Haidemühl liegt uns am Herzen (z.B. beim Kranzflechten für den Maibaum oder mit dem mobilen „Plinsbackmobil“ beim Zampern und bei Gemeindeveranstaltungen der Kreuzkirchengemeinde).

Kerstin Maltusch

3. Dienstag im Monat 19.00 Uhr

Kirchsaal Haidemühl (Str. der Einheit 26, Spremberg)

Unser Gemeindehaus ist ebenerdig und es gibt ein rollstuhlgerechtes WC.

Unsere nächsten Termine

Highlight
Garten vor der KircheHighlight
Gemeindefest Spremberg
sowie Segen zur Einschulung und für die neuen Konfirmand*innen, Konfis
08.09.2024, 15:00 Uhr
15. Sonntag nach Trinitatis
St. Michael Garten

Geschichte

Der Mütterkreis ist nach der bergbaubedingten Umsiedlung aus der ursprünglich gemeinsamen Kirchengemeinde Proschim/Haidemühl hervorgegangen.

Das evangelische Gemeindehaus mit Kirchsaal in Haidemühl ist im Zuge der Umsiedlung neu errichtet wurden. Seitdem ist Haidemühl der Kreuzkirchengemeinde Spremberg zugeordnet.

Sie haben Interesse?

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt aufnehmen!

Kerstin Maltusch