Konfirmanden

Konfi-Projekt

Im September startete für die Gemeinden aus Groß Luja-Graustein, Klein Döbbern, Spremberg, und Welzow das neue Konfi-Projekt. Mit unseren 45 Konfis haben wir nun schon an zwei Samstagen intensiv gearbeitet und wild gespielt. Die Konfis werden auch immer gefordert, sich in den Gottesdienst am Folgetag einzubringen. Dafür gibt es viel zu üben: aufrecht laufen, deutlich sprechen, leise hinsetzen. Nur eins können die Jugendlichen schon und beeindrucken uns damit: ihren Glauben in eigene Worte fassen. Im gemeinsamen Vorstellungsgottesdienst in der Kreuzkirche haben unsere Konfis ein riesiges Mobilé an Papierbooten mit persönlichen Fürbitten ins Kirchenschiff gehängt. So schippern wir gemeinsam ins weitere Konfi-Jahr.

Termine für und mit Konfis

Sa., 30.10.10:00Kreuz GemeindehausKonfi-Tag 10-18 Uhr
So., 05.12.09:30KreuzkircheGemeinsamer Gottesdienst mit Kindergottesdient und Konfis (Pfrn. Schulze / Pfrn. Förster)

Jacob Broda, Nils Reitz und Friedemann Dräger beim Konfi-Samstag in der Michaelgemeinde.